Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Pressemeldung 21.-23.10.22
Wilhelmshaven (ots)
Körperverletzung
Sonntagmorgen kam es vor einer Diskothek in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Baseballschläger benutzt wurde. Zwei junge Frauen waren aneinandergeraten, da die hier Beschuldigte dem Opfer vorwarf, sie habe beim "Vorglühen" im privatem Umfeld 40 Euro Bargeld entwendet. Eine Anzeigenerstattung bei der Polizei wäre effektiver gewesen, da sich die Schlägerin jetzt ebenfalls einem Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung unterziehen muss. Das Opfer wurde leicht verletzt. Und das alles unter guten Freunden. In diesem Zusammenhang tat sich ein 24-jähriger, stark alkoholisierter, junger Mann hervor, der fortwährend die Sachverhaltsaufnahme störte, obwohl er mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte. Er verließ auf Aufforderung den Ort nicht und musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden.
Straßenverkehr
In der Nacht zu Sonntag fiel einer Streife ein Pkw auf dem Friesendamm auf, der stark qualmte. Offenbar war der Fahrzeugführer mit angezogener Handbremse unterwegs. Grund dafür könnte sein, dass bei dem 34-jährigen ein Alkoholwert von 2,19 Promille festgestellt wurde. Es wurde eine Blutproben entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Neben neuen Bremsen erwarte den Beschuldigten ein Strafverfahren.
Bei weiteren Verkehrskontrollen wurden unabhängig voneinander zwei gefälschte Führerschein festgestellt. Die beiden 21-jährigen Nutzer machten sich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis schuldig. Zudem wird ihnen Urkundenfälschung vorgeworfen.
Samstagabend wurde ein weiterer Pkw-Fahrer angetroffen, bei dem Drogenbeeinflussung durch Kokain festgestellt wurde. Es wurde ein Verfahren eingeleitet. Der 21-jährige muss mit einem Fahrverbot rechnen, zudem wird ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell