Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Ermittlungen laufen auf Hochdruck - mögliche Fluchtrichtung des Täters bekannt - wer kann ergänzende Hinweise geben?

varel (ots)

Wie die Polizei Varel bereits berichtete, kam es am Donnerstagvormittag (10.11.2022) im Ortsteil Rosenberg zu einer räuberischen Erpressung, s.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/5367253

"Unsere Ermittlungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren" betont Andrea Papenroth, Leiterin des Kriminal- und Ermittlungsdienstes und ergänzt, dass sich im Rahmen dessen Hinweise auf die mögliche Fluchtrichtung des Täters ergeben haben.

"Wir haben Erkenntnisse, dass der Täter nach seiner Tatausführung den Riesweg in Richtung Waldsee mit einem Fahrrad genutzt hat".

Die Polizei Varel bittet die Bevölkerung weiter um ihre Mithilfe:

Zeugen, die in der Zeit von etwa 11 Uhr im Bereich Riesweg/Waldsee, aber auch im Bereich der umliegenden Straßen bzw. Waldabschnitten einen dunkel gekleideten Fahrradfahrer, eine auffällige Person mit einem Rucksack oder anderweitig Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04451/923-0 in Verbindung zu setzen.

"Hier kann auch der Zeitraum vor der Tat von Bedeutung sein" betont Andrea Papenroth und bittet mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme: "Hier kann jeder Puzzlestein für uns von Bedeutung sein!"

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 10.11.2022 – 16:56

    POL-WHV: Großangelegte Fahndungsmaßnahmen nach einer angezeigten räuberischen Erpressung in Varel - die Polizei Varel bittet die Bevölkerung zur Aufklärung des Sachverhaltes um Mithilfe

    varel (ots) - Am heutigen Vormittag kam es um kurz vor 11 Uhr im Ortsteil Rosenberg zu einer räuberischen Erpressung, bei dem die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bittet! Nur wenige Minuten nach der Tat meldete sich eine ältere Dame bei der Polizei in Varel und erklärte, dass sie soeben "überfallen" worden ...

  • 10.11.2022 – 10:31

    POL-WHV: Warnhinweis - ausgelegte "Giftköder"

    Jever (ots) - Mehrere Hundehalter meldeten der Polizei Jever, dass im Bereich des Gewerbegebietes Leeghamm/Schurfenser Weg in Jever ihre Hunde etwas gefressen oder aufgenommen haben, was im Anschluss zu Vergiftungserscheinungen führte. Da aufgrund der Schilderungen ein absichtliches Auslegen von "Giftködern" nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das ...

  • 10.11.2022 – 09:39

    POL-WHV: Polizeiliches Fazit zum 338. Zeteler Markt

    Zetel (ots) - Der 338. Zeteler Markt verlief in Betrachtung aller Festtage aus polizeilicher Sicht vergleichsweise ruhig. Das Traditionsvolksfest erfreute sich bei teilweise wechselhaftem Wetter regen Zulaufs. Am Eröffnungstag wurden lediglich wenige Rohheitsdelikte bekannt und polizeilich bearbeitet. Der Mittwoch, welcher als Hauptfesttag sowie aus polizeilicher Sicht einsatzstärkster Festtag gilt, wurde durch ...