Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Mehrere Autos in Wilhelmshaven aufgebrochen
Wilhelmshaven (ots)
Am Abend des 01.01.2023 sowie der Nacht zum 02.01.2023 kam es in der Bahnhofstraße zu drei PKW Aufbrüchen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Seitenscheiben der Fahrzeuge auf oder schlugen diese ein. Die Scheiben sind bei beiden Tatausführungen nahezu entglast worden, sodass eine Wegnahme durch einen Griff ins Fahrzeuginnere möglich war. Dort wurden dann Rücksäcke, Handtaschen oder Geldbörsen durchsucht oder komplett entwendet.
"Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Gegenstände wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Gegenstände, die schnell und unauffällig mitzunehmen sind!" erklärt Polizeioberkommissar Ole Peuckert, Pressesprecher der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.
Die Polizei warnt immer wieder davor, Gegenstände beim Verlassen im Fahrzeug zu belassen und rät ausdrücklich: - Lassen Sie keinerlei Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen. - Auch Behältnisse, die für den Eigentümer wertlos erscheinen, könnten das Interesse von Straftätern wecken. - Beachten Sie, dass für solche Pkw-Aufbrüche oft nur kurze unbeobachtete Momente zur Tatbegehung ausreichen! - Bieten Sie den Tätern keine Gelegenheiten und sichern Sie Ihr Eigentum!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell