Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Bergungsarbeiten auf der U10
Jever (ots)
Seit Montag ist die B210 von Wittmund in Richtung Wilhelmshaven zwischen Jever Ost und Jever West aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt, eine Umleitung (U 10) ist ausgeschildert.
In den frühen Nachmittagsstunden ist ein LKW, der 1.200 Kisten Bier geladen hatte, aus bislang ungeklärter Ursache auf der L 812 von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Wassergraben gerutscht.
Auf Grund der starken Frequentierung wird der Lkw samt Ladung zunächst an der Unfallstelle belassen und der Verkehr wird einseitig an dieser vorbei geführt.
Ab 18 Uhr wird durch die Straßenmeisterei Jever eine Vollsperrung der L 812 eingerichtet. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt dann über die Bundesstraße 210, Fahrtrichtung Aurich, AS Jever West, weiter über die L 808 und die umliegenden Dörfer wieder auf die L 812. In der Zeit werden die Bierkisten händisch entladen und zunächst eingelagert. Im Anschluss erfolgt die Bergung des verunglückten Sattelzuges.
Für den Zeitraum der Bergung ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Der Bereich sollte durch ortskundige Verkehrsteilnehmer weiträumig umfahren werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell