Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Möwe am Hauptstrand von Wangerooge durch Holzschläger verletzt - Polizei sucht Zeugen
Wangerooge (ots)
Am Freitag, dem 18.08.2023, gegen 13:40 Uhr, erreichte den Mellumrat eine Meldung über eine verletzte Möwe am Hauptstrand der Insel Wangerooge, die später bei der Polizei angezeigt wurde.
Bei einer umgehenden Überprüfung durch die Mitarbeiter am Strandabschnitt F wurde eine Silbermöwe mit einem gebrochenen Flügel festgestellt, die zudem blutige Verletzungen aufwies. Augenzeugen berichteten den Mitarbeitern, dass ein Mann im Alter von etwa 55-60 Jahren zuvor mit einem Holzschläger, mutmaßlich einem Beachballschläger, auf das Tier eingeschlagen hatte, wodurch die Möwe verletzt wurde. Der Grund für diese Handlung war offenbar, dass die Möwe zuvor dem Mann ein Brötchen entwendet hatte.
Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei Silbermöwen gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz um eine besonders geschützte Tierart handelt.
Die Polizei Wangerooge bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere diejenigen, die Hinweise auf den Täter oder weitere Details geben können, sich unter der Telefonnummer 04469-946900 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell