Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Varel (ots)
Am 12.09.2023, gegen 18.05 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Schulstraße/Schüttingstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei 14-Jährige aus Varel leicht verletzt wurden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Varel nutzten die beiden Jugendlichen gemeinsam einen E-Scooter, als der verantwortliche Fahrer des E-Scooters die Vorfahrt einer von rechts kommenden 21-Jährigen aus Jever in ihrem PKW missachtete. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem E-Scooter und dem PKW.
Bei dem Aufprall wurden die beiden 14-Jährigen gegen den PKW geschleudert und prallten gegen die Windschutzscheibe. Glücklicherweise erlitten sie nur leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung und medizinischen Versorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht.
Im Zusammenhang mit diesem Vorfall wurde gegen den verantwortlichen 14-Jährigen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Dies steht im Zusammenhang mit dem nicht zulässigen Befördern einer Person auf einem E-Scooter, was gemäß den geltenden Bestimmungen untersagt ist.
Die Polizei Varel appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsregeln und Vorfahrtsregelungen stets zu beachten, um solche Unfälle zu verhindern. Insbesondere bei der Nutzung von E-Scootern ist besondere Vorsicht geboten, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell