Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Verkehrsunfallflucht in Jever - Zeugenaufruf
Jever (ots)
Am 12. September 2023, gegen 18:10 Uhr, ereignete sich in Jever, Mühlenstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin betroffen war. Der Vorfall endete mit einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort durch den Pkw-Fahrer.
Nach den vorliegenden Informationen kam es zu dem Unfall, als ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen eine Fahrradfahrerin übersah und diese leicht touchierte. Die Kollision führte dazu, dass die Fahrradfahrerin stürzte und Verletzungen erlitt.
Statt anzuhalten und Hilfe zu leisten, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizei Jever hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet nun um die Unterstützung der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen zum flüchtigen Pkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter 04461-92110 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei Jever appelliert gleichzeitig an alle Verkehrsteilnehmer, sich in Unfallsituationen verantwortungsbewusst zu verhalten und sich im Falle eines Unfalls umgehend bei den zuständigen Behörden zu melden. Verkehrsunfallflucht ist eine Straftat und kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell