Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 26.01.-28.01.2024

Wilhelmshaven (ots)

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin Am Freitagmorgen ereignet sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw. Die 63-jährige Fußgängerin überquert dabei unachtsam die Fahrbahn und wird von einer 61-jährigen Pkw-Führerin mit dem Pkw erfasst. Die Fußgängerin wird bei dem Verkehrsunfall verletzt und durch einen Rettungswagen in das Klinikum Wilhelmshaven verbracht.

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer Am Freitagabend überquert ein 58-jähriger Radfahrer ebenfalls unachtsam die Fahrbahn im Mühlenweg, ohne auf den bevorrechtigten Straßenverkehr zu achten. Dabei kollidiert der Radfahrer mit einem Pkw eines 45-jährigen Wilhelmshaveners. Bei dem Radfahrer kann eine Atemalkoholkonzentration von 1,75 Promille festgestellt werden. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Räuberischer Ladendiebstahl im Lebensmittelmarkt Am Freitagmittag kam es zu einem räuberischen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt im Mühlenweg. Ein 32-jähriger Wilhelmshavener hatte zuvor drei Flaschen hochwertige Spirituosen aus dem Verkaufsregal unter seine Jacke gesteckt und fußläufig ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Ein Mitarbeiter des Marktes nimmt die Verfolgung des männlichen Täters auf und kann ihn in der nahegelegenen Grenzstraße stellen. Dabei schlägt der Beschuldigte in Richtung des Mitarbeiters, trifft diesen jedoch nicht. Die zuvor entwendeten Glasflaschen wirft der Beschuldigte auf den Boden, diese gehen dabei zu Bruch. Die hinzugerufene Polizei nimmt die Personalien des Beschuldigten auf, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Containerbrände

Am Freitagabend, um 19:18 Uhr, geraten drei Altpapiercontainer in der Bismarckstraße in Brand. Diese werden durch die verständigte Feuerwehr abgelöscht. Die Ermittlungen bzgl. der Brandursache dauern an.

Brand einer Kleingartenhütte

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Brand einer Kleingartenhütte im Triftweg. Dabei geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Anbau einer Kleingartenhütte in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Durch den Brand sind diverse Werkzeuge und Elektrogeräte sowie ein Teil der Kleingartenhütte selber zerstört worden. Die Ermittlungen bzgl. der Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 26.01.2024 – 12:29

    POL-WHV: Hundebesitzer wird tätlich - Zeugen gesucht!

    Wilhelmshaven (ots) - Am Donnerstag, 25.01.24, gegen 14:00 Uhr, kam es am Südstrand, Höhe Fliegerdeich, nach bisherigen Erkenntnissen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar und einem Hundebesitzer. Der Hundebesitzer wurde gegenüber dem Ehemann tätlich, als dieser ihn aufforderte, die beiden mitgeführten Hunde zurückzupfeifen. Der Hundebesitzer, welcher einen nicht angeleinten mittelgroßen hellen Hund ...

  • 26.01.2024 – 08:05

    POL-WHV: Unfallflucht im Mühlenweg - Wer hat etwas beobachtet?

    Wilhelmshaven (ots) - Im Donnerstag ereignete sich im Zeitraum von 14:20 Uhr bis 15:15 Uhr auf dem Parkplatz eines im Mühlenweg gelegenen Verbrauchermarktes eine Verkehrsunfallflucht, nach der ein grauer Pkw der Marke Hyundai Beschädigungen im Bereich der Stoßstange aufwies. Die Halterin stellte den Schaden nach dem Einkauf an ihrem Pkw fest. Der unbekannte ...