Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung in Jever
Jever (ots)
Am 10.09.2024, gegen 21:05 Uhr, befanden sich drei junge Männer (18, 19 und 20 Jahre alt) sitzend in einem geparkten Auto im Friesenweg, gegenüber des Ibenwegs in 26441 Jever.
Hierbei traten zwei jüngere Männer an das Auto heran und führten ein Gespräch mit den ihnen persönlich bekannten Insassen.
Im Verlaufe des Gespräches wurden die Autotüren durch die Außenstehenden aufgerissen und eine dritte derzeit unbekannte männliche Person trat maskiert an das Auto heran. Hierbei führte die maskierte Person einen Baseballschläger mit sich. Durch die außenstehenden Personen wurde ein Insasse aus dem Auto gezerrt und u.a. durch die maskierte Person bedroht.
Nachdem sich das Opfer aus den Griffen der Täter lösen konnte, floh dieses zu Fuß in Richtung des Oestringer Wegs. Hierbei wurde das Opfer durch die Täter weiter verfolgt.
Der maskierte Täter wird wie folgt beschrieben:
- schwarze Sturmmaske - normale Statur - ca. 1,80 m groß
Zur weiteren Aufklärung der Tat werden Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können oder verdächtige Beobachtungen zu diesem Sachverhalt gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461 / 74490 in Verbindung zu setzen. Insbesondere falls der, bei der Tathandlung maskierte, Täter im Vorfeld oder im Nachgang der Tat von Zeugen gesehen wurde.
Sollte durch Personen im Umkreis der Tatörtlichkeit ein Baseballschläger oder eine Sturmmaske aufgefunden werden, wird darum gebeten, die Gegenstände aufgrund von möglichen Spuren nicht an sich zu nehmen und die Polizei zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell