Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Zeugenaufruf nach Vorfall am Fliegerdeich - Wer kann der Polizei Hinweise mitteilen?
Wilhelmshaven (ots)
Am 28.12.2024 ereignete sich auf dem Parkplatz am Fliegerdeich in Wilhelmshaven ein Vorfall, der sich laut Zeugenaussagen wie folgt zugetragen haben soll:
Drei Personen befanden sich gegen Mitternacht in ihrem Pkw der Marke Hyundai mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Friesland, als ein weiterer Pkw mit mehreren mit Mützen und Winterjacken bekleideten männlichen Personen im Alter zwischen 18 bis 20 Jahren auf den Parkplatz gefahren sei.
Diese Personengruppe sei ausgestiegen, habe sich dann dem Hyundai genähert und Feuerwerkskörper an dem Fahrzeug gezündet, wodurch die Anzeigeerstatter zunächst an der Wegfahrt gehindert worden seien. Als dieses geglückt sei, sei ihnen der Pkw mit den Jugendlichen/Heranwachsenden bis zu einer Tankstelle in der Gökerstraße gefolgt und anschließend in unbekannte Richtung weitergefahren.
Am Pkw der Anzeigeerstatter entstand Sachschaden.
Bei dem flüchtigen Pkw habe es sich um einen weißen Kleinwagen aus dem Zulassungsbezirk Uckermark, kurz UM, gehandelt, an dessen Frontscheibe ein weißer Schriftzug angebracht sei.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell