Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Falsche Personalien und Fahrerlaubnisentzug in Wilhelmshaven
Wilhelmshaven (ots)
Am 23. April 2025, um 23:15 Uhr, in der Gökerstraße in Wilhelmshaven, führte die Polizei bei einer 23-jährigen Frau eine Verkehrskontrolle durch.
Zu der von der Beschuldigten genannten Person konnte in den polizeilichen Abfragesystemen festgestellt werden, dass sie über keinerlei Fahrerlaubnis verfügt. Zudem häuften sich die Zweifel an der Echtheit der angegebenen Personalien. Die Beschuldigte wirkte sichtlich nervös und führte keine Ausweisdokumente mit sich.
Umgehend konnten auch die letzten Restzweifel an der Echtheit der angegebenen Personalien ausgeräumt werden - die 23-jährige war nicht die, für die sie sich ausgab. Trotzdem beharrte sie weiterhin darauf, jemand anderes zu sein.
Erst nachdem die Daten der Freundin vor Ort in den sozialen Medien eingegeben wurden und es zwischen der Person vor Ort und dem Profilbild keine Übereinstimmung gab, räumte die 23-jährige aus Wilhelmshaven ihre Lüge ein.
Nach einem Verkehrsunfall aufgrund einer Alkoholbeeinflussung und unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Jahr 2024 wurde der Beschuldigten die Fahrerlaubnis entzogen. Gegen sie wurde nun ein weiteres Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem erwartet sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der falschen Namensangabe.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell