Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze in Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 08.12.2018, um 16:01 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer gemeldeten Ölspur in die Esbeckerstrasse alarmiert. Vor Ort konnte jedoch keine Ölspur festgestellt werden. Somit war nach gut 20 Minuten der Einsatz für die 4 hauptamtlichen Kräfte beendet.

Zu einem Verkehrsunfall auf der Heilenbeckerstrasse wurden die Einsatzkräfte um 16:34 Uhr alarmiert. Hier handelte es sich um einen von der Fahrbahn abgekommen PKW. Die Feuerwehr sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug mit 5 Einsatzkräften 46 Minuten im Einsatz.

Um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen in der Koelner Strasse alarmiert. Die 5 mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr Ennepetal endete dieser Einsatz um 19:41 Uhr.

Direkt im Anschluss ging es mit der Alarmierung um 19:42 Uhr weiter zu einer Tragehilfe in die Kirchstrasse. Die vor Ort tätige Besatzung eines Rettungswagens, benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten zum Fahrzeug. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den Einsatz um 20:20 Uhr beenden.

Mit dem Einsatzstichwort Wasser im Keller ging es um 23:54 in die Schachtstrasse. Auf Grund der geringen Wassermenge mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden. Dieser Einsatz konnte um 00:13 Uhr beendet werden.

Zu einer Türöffnung bei einem medizinischen Notfall, wurde die Feuerwehr Ennepetal als nächstes um 01:37 Uhr in die Milsperstrasse alarmiert. Hier war die Feuerwehr Ennepetal mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Die vier mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückten Kräfte, öffneten die Tür mit einem Spezialwerkzeug und übergaben den Patienten dem vor Ort befindlichen Rettungsdienst und Notarzt. Der Einsatz war um 02:09 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.12.2018 – 21:24

    FW-EN: Brandmeldealarme

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 07.12.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal bis jetzt zu zwei Brandmeldealarmen gerufen. Um 19:40 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Jakobstraße ausgelöst. Die vorgehenden Einsatzkräfte der Hauptwache und Löschgruppe Oberbauer konnten keinen erkennbaren Grund ausfindig machen und beendeten den Einsatz um 20:08 Uhr. Zu einer Firma an der Breckerfelder Straße wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache und der ...

  • 06.12.2018 – 19:56

    FW-EN: Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 6.12.18 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:32 Uhr durch eine automatische Brandmeldeanlage zu Passage am Markt gerufen. Die Anlage war durch Renovierungsarbeiten am Gebäude ausgelöst worden. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage an eine Objektverantwortlichen übergeben. Der Einsatz endete für die 14 Einsatzkräfte der Hauptwache, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, um 11:00 Uhr. Um 17:35 Uhr wurde die Hauptwache und der ...

  • 04.12.2018 – 21:00

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 04.12.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:30 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkunft in die Lindenstraße gerufen. Dort hatten Rauchmelder ausgelöst. Die Erkundung ergab, dass sich Essen auf dem Herd befand und die Wohnung bereits verraucht war. Da die Bewohner sich mit ihren Kleinkindern bei dem Verlassen des Gebäudes ausgesperrt hatten, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet ...