Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person, Wupperstr.

Schwelm (ots)

Am Mittwochmorgen (26.07.2023) um 07:39 Ur wurde die Feuerwehr zur Stadtgrenze nach Wuppertal alarmiert. In Höhe der Fa. Erfurt war eine Fahrerin mit ihrem Nissan Micra von der Straße abgekommen und gegen eine Steinwand gefahren, dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte die verletzte Frau das Fahrzeug bereits selbst verlassen und wurde nicht eingeklemmt. Die verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und dann in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 09:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 22.07.2023 – 14:50

    FW-EN: Baum über Fahrbahn, Wupperstr.

    Schwelm (ots) - Am Freitagabend (21.07.2023) um 20:36 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wupperstraße in Höhe der Fa. Erfurt alarmiert. Dort war ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde mit Motorkettensägen zerkleinert und beiseite geräumt. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle an der Stadtgrenze zu Wuppertal, war auch die Feuerwehr Wuppertal alarmiert, mit einem Fahrzeug vor Ort und unterstützte bei der Beseitigung des Baumes. ...

  • 22.07.2023 – 14:38

    FW-EN: Ungewöhnliche Hilfeleistung - Eimer über Kopf

    Schwelm (ots) - Am Freitagabend (21.07.2023) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer ungewöhnlichen Hilfeleistung alarmiert. In einer Wohnung in der Hattinger Str. hatte sich ein Kleinkind einen Eimer über den Kopf gestülpt und dieser ließ sich dann nicht mehr vom Kopf des Kindes lösen. Nach mehreren eigenen Versuchen den Eimer zu lösen alarmierten die besorgten Eltern die Feuerwehr. Vor Ort konnten die ...