Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder, Schützenstr.

Schwelm (ots)

Am Dienstagnachmittag (25.06.2024) wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Schützenstr. alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein Fenster Zugang zu der betroffenen Erdgeschosswohnung, in der sich keine Personen befanden, und konnten schnell Entwarnung geben. Das Geräusch kam von einem Wecker und nicht von einem Rauchmelder. Die Batterien wurden aus dem Wecker genommen, die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen der Hausverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Einsatzkräfte waren an den Standorten in Bereitschaft. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 24.06.2024 – 08:20

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Hauptstr.

    Schwelm (ots) - Am frühen Montagmorgen (24.06.2024) um 00:58 Uhr musste die Feuerwehr erneut zu einem Geldinstitut in die Hauptstr. ausrücken. Wie bereits am Nachmittag hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Auch bei diesem Einsatz konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Ursache für die Auslösung war ein technischer Defekt. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet. Die ...

  • 23.06.2024 – 18:10

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Hauptstr.

    Schwelm (ots) - Am Sonntagnachmittag (23.06.2024) um 17:17 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hauptstr. alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Geldinstitut Feueralarm ausgelöst. Vor Ort kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz den gemeldeten Bereich im Untergeschoss. Der Trupp fand aber weder ein Feuer noch eine Verrauchung. Die Anlage hatte wahrscheinlich aufgrund eines technischen defektes ausgelöst. Die ...