Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Mehrere Bäume versperren Straße

FW-EN: Mehrere Bäume versperren Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Donnerstag, den 21.04.2022 um 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zur Straße Am Werde gerufen, da dort mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn blockierten und somit auch der einzig mögliche Rettungsweg zu den dahinter liegenden Häusern versperrt wurde.

Vor Ort mussten die eingesetzten Kräfte zwei massive Laubbäume mit zwei Motorkettensägen zerkleinern und beiseite schaffen. Es waren fünf Kräfte der hauptamtlichen Wachabteilung mit zwei Fahrzeugen über dreieinhalb Stunden im Einsatz. Aufgrund der schon zu Anfang ersichtlichen langen Einsatzdauer wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr frühzeitig alarmiert, um den Grundschutz für Paralleleinsätze während der Dauer des Einsatzes sicherzustellen.

Mit Rückkehr der Einsatzkräfte an der Feuer- und Rettungswache konnte diese Bereitschaft gegen 01:10 Uhr aufgelöst werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Gösta Klaus
Telefon: 02332 771400
E-Mail: goesta.klaus@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 17.04.2022 – 05:58

    FW-EN: Feuerwehr wird zu zwei unkontrollierten Osterfeuern gerufen

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zum Ostersonntag wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu zwei verwaisten Osterfeuern gerufen. Vor Ort wurden die unkontrollierten Brauchtumsfeuer von der Feuerwehr abgelöscht. Beide Einsätze dauerten je ungefähr eine halbe Stunde. Neben den Kräften der Hauptwache waren auch Einheiten der Außenwachen involviert. Die Feuerwehr weist ...

  • 15.04.2022 – 07:14

    FW-EN: Feuerwehr mehrfach im Einsatz

    Gevelsberg (ots) - Gründonnerstag wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 11:16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Produktionsstätte Am Sinnerhoop aus. Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass die alarmierten Kräfte innerhalb kürzester Zeit wieder einrücken konnten. Weiter ging es zu einer Notfalltüröffnung um 12:04 Uhr in der Hagener Straße. Ein Nachbar ...