FW-EN: Wetter - Brand einer Garage und zwei Brandmeldeanlagen am Donnerstag
Wetter (Ruhr) (ots)
Die Löscheinheiten Esborn, Wengern sowie Alt-Wetter wurden am Donnerstag, 13.02.2025 um 12:47 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Straße "Im Braken" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Garage in Vollbrand. Nachbarn hatten schon erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schließlich wirksam bekämpft werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Bauweise der Garage gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufwändiger. Personen oder Sachwerte wie ein Fahrzeug nicht zu Schaden gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz nach guten drei Stunden beenden. Die Einsatzstelle wurde anschließend zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.
Während des laufenden Einsatzes wurden die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Schliemannstraße alarmiert. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die entsprechenden Rauchmelder hatten aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde einem Verantwortlichen übergeben und der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.
Am Abend um 21:36 Uhr wurden die Löscheinheiten Wengern und Esborn zu einem Alarm wegen eines Brandmelders in einem Industriebetrieb auf der Straße "Auf der Bleiche" gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es keinen Grund zur Sorge gab, da zwei Rauchmelder in einer Produktionshalle grundlos ausgelöst hatten. Der Vorfall wurde an einen zuständigen Mitarbeiter übergeben und nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.
Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de
Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell