Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Landeplatzabsicherung, Unterstützung des Rettungsdienstes und Ölspur

Sprockhövel (ots)

Drei Einsätze arbeitete die Feuerwehr Sprockhövel von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag ab.

Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr unterstützen die Einsatzkräfte den Rettungsdienst in der Friedrichstraße durch eine Türöffnung und leisteten Tragehilfe.

Parallel zum vorgenannten Einsatz sicherten weitere Kräfte die Landung eines Rettungshubschraubers im Industriegebiet Stefansbecke ab.

Am Samstagvormittag musste eine Ölspur in den Straßen "Am Holte", "Hölterstraße" und "Bahnhofstraße" mit Bindemittel abgestreut werden. Das Bindemittel wurde anschließend durch die angeforderte Kehrmaschine wieder aufgenommen.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen bei den Einsätzen eingebunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 14.11.2018 – 08:13

    FW-EN: Kaminbrand in Haßlinghausen

    Sprockhövel (ots) - Donnerstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 21.35 Uhr zu einem Kaminbrand am Landringhauser Weg aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kamin ersichtlich. Dieser wurde durch einen Schornsteinfeger gekehrt. Da keine erhöhten CO-Werte festgestellt wurden, konnte nach Belüftung und Kontrolle der Wohnräume mit einer Wärmebildkamera das Gebäude wieder ...

  • 11.11.2018 – 18:44

    FW-EN: Zwei Einsätze am Samstagnachmittag

    Sprockhövel (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei kurz aufeinander folgenden Einsätzen gerufen. Auf der Hauptstraße in Niedersprockhövel ereignete sich gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei PKWs. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel ab und betreuten die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten an die ...