Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Trafobrand und Wassereinbruch

Sprockhövel (ots)

Am 22.11.2023 hatte die Feuerwehr Sprockhövel zwei Einsätze, bei denen der zuständige Entstördienst des Energieversorger angefordert wurde.

Um 11:25 Uhr stieg Rauch aus einem Trafohäuschen an der Elberfelder Straße auf. Die Einsatzkräfte mussten nicht aktiv eingreifen. Die Rauchentwicklung wurde bis zum Eintreffen des Entstördienstes beobachtet. Es waren 13 Feuerwehrleute vor Ort.

An der Wuppertaler Straße drang Wasser in ein Gebäude ein. Der Alarm erfolgte um 15:40 Uhr. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Wasser durch eine undichte Wasseruhr austrat. Die Einsatzkräfte drehten den Hauptwasserhahn zu und entfernten das Wasser mittels eines Saugers. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrleute.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel
Arno Peters
Stellv. Pressesprecher

Erreichbarkeit der Pressestelle:
Telefon: +49 (0)2339 9071-810
(Bitte eines Rückrufes gerne auch per E-Mail)
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 15.11.2023 – 18:47

    FW-EN: Brandmeldealarm im Gewerbebetrieb

    Sprockhövel (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:13 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb an der Kleinbeckstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Einsatz endete nach 30 Minuten. Am gleichen Nachmittag wurde die Brücke auf der Querspange an der A43 durch starke Niederschläge überschwemmt. Durch die Feuerwehr ...

  • 10.11.2023 – 08:22

    FW-EN: Zwei Unfälle in der Stefansbecke und einmal Gasalarm

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag kam es im Bereich Gevelsberger Straße Kreuzung Stefansbecke zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Als die gegen 9.oo Uhr alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde bereits ein verletzter Unfallbeteiligter vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im Kreuzungsbereich ab und klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Gegen 10.05 Uhr war dieser ...