Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Ruhiger Jahreswechsel für die Herdecker Feuerwehr

Herdecke (ots)

Die ehrenamtlichen Kameraden der Feuerwehr Herdecke können auf eine ruhige Silvesternacht zurückblicken. Sie mussten lediglich zu zwei Einsätzen ausrücken. Der Silvestertag war aufgrund des Unwetters jedoch unruhig.

Um 21:01 Uhr brannte am Westender Weg ein Papiercontainer. Die Besatzung des ausgerückten Löschfahrzeuges nässte nach dem Löschen des Containers gleich die weiteren Container an dem Standort, um einem Brand vorzubeugen. Die Maßnahme zeigte Wirkung, der Einsatz 579 blieb der Letzte im Jahr 2022. Um 01:07 Uhr folgte der erste Einsatz im Jahr 2023. Ein Anrufer meldete eine Rauchentwicklung aus einem Hang an der B54. Die Einsatzkräfte fuhren den Bereich ab, konnten jedoch kein Feuer feststellen.

Im Verlauf des Silvestertages zuvor rückten die Herdecker Feuerwehrleute aufgrund des stürmischen Wetters insgesamt drei Mal zu umgestürzten Baum und abgebrochenen großen Ästen aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Leiter der Feuerwehr
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 27.12.2022 – 12:12

    FW-EN: Vermutlich technischer Defekt an Gastherme

    Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag um 17:24 Uhr mit dem Stichwort Brandnachschau in die Straße Auf dem Schnee alarmiert. Vor Ort wurde die Wohneinheit begangen und die Gastherme in Augenschein genommen. Dabei konnte ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden. Die durchgeführten Messungen der Feuerwehr verliefen ohne große Auffälligkeiten, vorsorglich wurden ...

  • 26.12.2022 – 10:47

    FW-EN: Unruhiger Heiligabend für die Feuerwehr - Zur "Bescherung" drei Einsätze.

    Herdecke (ots) - Nach der unruhigen Nacht war auch der Heiligabend als "unruhig" zu bewerten. Ein Verkehrsunfall ereignete sich um 15:26 Uhr auf der Ender Talstraße. Hier war ein Krad aus bisher unbekannten Gründen verunfallt. Der Fahrer verletzte sich, verweigerte aber die Behandlung durch den anwesenden Rettungsdienst. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und ...