BKA: Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt teilen mit: Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich - Festnahme eines 27-jährigen Beschuldigten aus Bad Oeynhausen
Wiesbaden (ots)
Der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und dem Bundeskriminalamt ist es gelungen, nach einer Öffentlichkeitsfahndung in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" und in weiteren Medien einen bislang unbekannten Beschuldigten zu ermitteln, der des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie der Verbreitung kinderpornografischer Schriften dringend verdächtig ist.
Die gesuchte Person, bei der es sich um einen 27-jährigen Mann aus Bad Oeynhausen handelt, wird beschuldigt, im Mai 2007 in mindestens drei Fällen zwei Mädchen im Alter von ca. 7 bis 9 Jahren in einer Dachgeschosswohnung in Bad Oeynhausen zur Vornahme sexueller Handlungen bestimmt und hiervon mit einer Digitalkamera über 40 Bilddateien erstellt zu haben. Die Bilddateien wurden später im Internet verbreitet.
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen den Beschuldigten Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Der Haftbefehl wurde zwischenzeitlich erlassen. Der Beschuldigte wird am 18.09.2010 dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Wichtig:
Da mit der Identifizierung der Grund für die Öffentlichkeitsfahndung entfällt, werden die Medien gebeten, die veröffentlichten Fotoaufnahmen nicht weiter zu verwenden und aus den Internetportalen zu entfernen. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und das Bundeskriminalamt bedanken sich bei allen beteiligten Stellen und Hinweisgebern für die gute und sachdienliche Zusammenarbeit.
Rückfragen bitte an:
Bundeskriminalamt
Pressestelle
Telefon: 0611-551 3083
Fax: 0611-551 2323
www.bka.de
Original-Content von: Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell