BKA: Einladung für Medienvertreterinnen und -vertreter zur Herbsttagung des Bundeskriminalamts 2023: "Ursachen und Dynamiken von Gewalt - wie brechen wir die Welle?"
Wiesbaden (ots)
Das Bundeskriminalamt (BKA) lädt zu seiner jährlichen Herbsttagung am 23.11.2023 und 24.11.2023 im Wiesbadener RheinMain CongressCenter ein. Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich ab sofort für eine Präsenzteilnahme anmelden.
Thema: Ursachen und Dynamiken von Gewalt - wie brechen wir die Welle?
Termin: Donnerstag, 23.11.2023, 13.00 Uhr bis Freitag, 24.11.2023, 13.30 Uhr
Ort: RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden
Programm: Das aktuelle Tagungsprogramm finden Sie auf der BKA-Webseite unter www.bka.de/HT.
Akkreditierungen: Bitte akkreditieren Sie sich unter Angabe von Name, Geburtstag und -ort sowie dem vertretenen Medium bis zum 15. November 2023, 15.00 Uhr, per E-Mail bei der Pressestelle des Bundeskriminalamts unter pressestelle@bka.bund.de.
Statements und O-Töne: Im Laufe des ersten Tagungstages werden Bundesinnenministerin Nancy Faeser und BKA-Präsident Holger Münch eine Pressekonferenz geben und Fragen der anwesenden Journalistinnen und Journalisten beantworten. Darüber hinaus sind abgesetzte O-Töne und Schalten mit BKA-Präsident Holger Münch und auf Wunsch auch weiteren Rednerinnen und Rednern der Herbsttagung möglich.
Gerne können Sie der Pressestelle vorab Ihre Interviewwünsche unter pressestelle@bka.bund.de mitteilen.
Selbstverständlich ist es auch vor Ort noch möglich, spontan O-Töne aufzunehmen. Sprechen Sie dazu bei Bedarf während der Tagung das Team der BKA-Pressestelle gerne an.
Hinweise für Kamerateams: Übertragungen aus dem Veranstaltungssaal sind möglich. Bitte wenden Sie sich bei Ihrer Ankunft an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKA-Pressestelle, diese helfen Ihnen gerne weiter.
Hinweise für Übertragungswagen: Neben der Veranstaltungshalle stehen zwei Stellplätze für Übertragungswagen zur Verfügung. Melden Sie Übertragungswagen einschließlich der zugehörigen Kfz-Kennzeichen bitte gesondert per E-Mail unter pressestelle@bka.bund.de an.
Rückfragen bitte an:
Bundeskriminalamt
Pressestelle
Telefon: 0611-551 3083
E-Mail: pressestelle@bka.bund.de
www.bka.de
Original-Content von: Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell