Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta
Cloppenburg/Vechta (ots)
Dinklage - Verkehrsunfallflucht -Aufgeklärt ! -
Am Fr., 21.12.2018, gegen 12.05 h fuhr ein 84-jähriger aus Dinklage mit seinem Pkw in eine Parklücke auf dem Rathausplatz vor dem Geschäft Rossmann. Dabei stieß er gegen einen dort geparkten schwarzen Pkw Audi Pkw. Anschließend stieg er aus, besah sich den Schaden, entfernte sich dann aber zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Der Verursacher konnte später an seiner Wohnanschrift ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren!
Steinfeld - Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 14:10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 214 in Höhe Holthausen zu einem Verkehrsunfall. Eine Lkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Berme. Dabei wurden mehrere Bäume und Leitpfosten beschädigt. Der Sattelauflieger musste geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 35000 Euro.
Visbek - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und nicht zugelassenen Pkw
Am Freitag, 21.12.18, 14.55 Uhr, wurde in Visbek, Rechterfelder Straße, ein 20jähriger aus Rechterfeld mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw seit geraumer Zeit nicht mehr zugelassen war. Weiterhin stand der Rechterfelder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe war die Folge. Den 20jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Vörden - Verkehrsunfall mit Hund
Am Freitag, 21.12.2018, 18:13 Uhr befuhr ein 27-jähriger aus Rieste die Hinnenkamper Straße von Vörden in Richtung Damme. In Höhe der Bushaltestelle Kreuzung Astrup/Ahe lief ein mittelgroßer Hund mit rotem Halsband über die Straße und wurde vom Pkw frontal erfasst, geriet unter den Pkw und wurde von dem nachfolgenden Pkw eines 31-jährigen aus Bramsche erneut erfasst. Der Hund konnte vor Ort nicht gefunden werden. Der Hundehalter oder Zeugen die Hinweise auf den Hund geben können, setzen sich bitte mit der Polizei in Damme unter der Telefonnummer: 05491/9500 in Verbindung. Am Pkw des 27-jährigen entstand ein Schaden von 500EUR.
Vechta - Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, um 03:05 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung Große Straße/Bahnhofstraße ein Fahrzeug auf. Der 36-jährige Fahrzeugführer, der aus der Bahnhofstraße auf die Große Straße aufbiegen wollte, bemerkte den Streifenwagen zu spät und kam erst zum Stehen, als sich das Fahrzeug bereits zum Teil auf der Großen Straße befand. Ein Zusammenstoß konnte lediglich durch das vorsorgliche Ausweichen der Fahrerin des Streifenwagens verhindert werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,91 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell