Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis
Cloppenburg/Vechta (ots)
Bösel - Fahren unter Drogeneinfluss, Betäubungsmittelfund
Am Donnerstag, 17. Januar 2019, ging bei der Polizei in Friesoythe ein Hinweis ein, wonach sich in Bösel vier Personen auffällig an einem Pkw Mazda im Bereich Neuland verhalten würden. Die eingesetzten Beamten trafen dort auf drei junge Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren, die aus den Bereichen Garrel und Bösel kommen, sowie eine 20-jährige Cloppenburgerin, die alle deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten mehrere Klemmtütchen mit etwa 30 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Da auch der Fahrer des Pkw angab, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Bösel - Verkehrsunfallflucht geklärt
Am Donnerstag, 17. Januar 2019, befuhr ein 17-jähriger Oldenburger gegen 18.00 Uhr in Bösel den Geh-/Radweg an der Friesoyther Straße in Richtung Bösel. Vor ihm bog für ihn unerwartet ein 17-jähriger Kradfahrer aus Bösel von einem gepflasterten Weg auf den Gehweg auf, wodurch der 17-jährige Pedelecfahrer stürzte. Der Kradfahrer setzte zunächst seine Fahrt fort, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Er konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Barßel - Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Donnerstag, 17. Januar 2019, fuhr ein 44-jähriger Barßeler gegen 07.40 Uhr in Barßel mit seinem Pkw vom Parkplatz auf die Westmarkstraße auf und übersah hierbei eine von rechts kommende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 14-jährige Radfahrerin aus Barßel leicht verletzt wurde. Am Fahrrad entsteht Sachschaden. Die Schadenhöhe steht derzeit noch nicht fest.
Bösel - schwerer Verkehrsunfall
Am Donnerstag, 17. Januar 2019, geriet eine 22-jährige Böselerin gegen 22.00 Uhr auf der Hauptstraße mit ihrem Smart auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler zusammen. Die Fahrerin des Smart wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der 28-jährige Daimler-Fahrer aus Hatten erlitt leichte Verletzungen. Sein 25-jähriger Beifahrer aus Wardenburg wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 54.000 Euro. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell