Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta
Cloppenburg/Vechta (ots)
Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Dienstag, 20. August 2019, wurde um 23.40 Uhr auf der Oldenburger Straße ein 21-jähriger Motorrad-Fahrer aus Vechta kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht über die nötige Fahrerlaubnis für ein Motorrad verfügte. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Bakum - Anrufe von falschen Polizeibeamten
Im Laufe des Dienstag, 20. August 2019, kam es im Bereich Bakum zu zahlreichen Anrufen durch bislang unbekannte Täter, die sich als Polizei-/Kriminalbeamte der Polizei Vechta ausgaben und ihre Gesprächspartner nach deren Vermögensverhältnissen ausfragten. Grund sei eine fingierte Festnahme einer Einbrecherbande. In allen Fällen erkannten die Bakumer, dass es sich um einen falschen Polizeibeamten handelte und beendeten das Gespräch umgehend. Die Polizei rät weiterhin misstrauisch zu sein, sollten falsche Polizeibeamte am Telefon nach Ihren Vermögensverhältnissen fragen.
Dinklage- Fahren unter Drogeneinfluss
Am Dienstag, 20. August 2019, wurde um 21.40 Uhr auf der Burallee ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Dinklage kontrolliert. Es ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein entsprechender Vortest bestätigte dies. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lohne - Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen
Am Dienstag, 20. August 2019, kam es um 19.15 Uhr auf der Marktstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Radfahrerin aus Lohne wollte von einem Parkplatz auf die Marktstraße fahren. Hierbei übersah sie eine 17-jährige Radfahrerin aus Lohne, die bereits auf der Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, durch den die 17-Jährige leicht verletzt wurde.
Vechta - Stoppelmarkt
Am Dienstag, 20. August 2019, startete der letzte offizielle Tag des Stoppelmarktes 2019 dme dem traditionellen Familientag. Entsprechend setzten sich die Besucher zusammen. Nach dem festlichen Feuerwerk um 22.15 Uhr machten sich bereits die meisten Gäste auf den Heimweg. Zum festlichen Abschluss des Stoppelmarktes 2019 stellte die Polizei lediglich einen Diebstahl und einen Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis fest, sodass es nicht nur ein feierlicher, sondern auch ein friedlicher Abschluss war.
Im Laufe des Tages folgt eine Pressemeldung zum Verlauf des gesamten Stoppelmarktes 2019.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell