Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemitteilung der PI Cloppenburg
Vechta, Bereich Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta (ots)
Räuberischer Diebstahl in Cloppenburg am 31.12.2019
Ein männlicher Beschuldigter (34 Jahre) verstaut div. Flaschen Whiskey in einer Tasche und verlässt das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Dabei wird er von einem Kunden beobachtet, der versucht, diesen festzuhalten. Von diesem reißt er sich los, wird aber weiterhin von einem Angestellten des Geschäftes verfolgt. Um diesen von einer weiteren Verfolgung abzuhalten, bedroht der Besch. diesen mit einer hervorgezogenen Spritze.
Brand in Holdorf, 01.01.2020, 01:15
Zur o.g. Zeit gerät aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw in Brand. Das Feuer greift später auf das Carport und den Dachstuhl der benachbarten Doppelhaushälfte über. Eine Anwohnerin wird vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Durch den Brand ist das Wohnhaus vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Ein weiterer Pkw wurde ebenfalls beschädigt.
Insgesamt verlief der Silvesternachtdienst ohne größere, aussergewöhnliche Zwischenfälle. Für den Bereich der PI Cloppenburg-Vechta wurden in Friesoythe zwei kleinere Brände, in Bereich Cloppenburg sechs und im Bereich Vechta neun kleinere Brände festgestellt.
Schnöink, PHK
DSL am Sitz der PI Cloppenburg-Vechta
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-112
E-Mail: hubert.schnoeink@polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell