Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta
Cloppenburg/Vechta (ots)
Vechta - Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Mittwoch, 19. Februar 2020, 15.30 Uhr und Dienstag, 25. Februar 2020, 17.00 Uhr kam es in der Straße Oythe zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Ein bislang unbekannter Täter hebelte vergeblich an einer Terrassentür, um in das Gebäude einzudringen. Nach bisherigen Erkenntnissen schaffte er es nicht, das Haus zu betreten. Durch den Einbruchversuch entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta - Einbruch in Landmaschinenhandel
Zwischen Freitag, 21. Februar 2020, 15.30 Uhr und Mittwoch, 26. Februar 2020, 08.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Landmaschinenhandel am Mühlendamm. Bislang unbekannte Täter begaben sich auf das Firmengelände und entwendeten mehrere landwirtschaftliche Anbauteile. Der Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Goldenstedt - Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss verunfallt
Am Mittwoch, 26. Februar 2020, kam es um 23.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Vechtaer Straße. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Goldenstedt kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von der Straße ab und rutschte in einen Graben. Nach ersten Erkenntnissen wurde er hierdurch nicht verletzt und es entstand kein Sachschaden. Als Polizeibeamte an der Unfallstelle eintrafen, ergab sich bei ihnen der Verdacht, dass der Mann alkoholisiert gefahren sein könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille. Außerdem stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Lohne - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Mittwoch, 26. Februar 2020, kam es um 15.35 Uhr auf der Langweger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Lohne wollte nach links in den Urlagen Kamp abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 19-jähriger Böseler zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Lohnerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Vechta - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin
Am Mittwoch, 26. Februar 2020, kam es um 18.35 Uhr auf der Falkenrotter Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 80-jährige Fußgängerin aus Vechta wollte die Straße in Richtung eines Elektromarktes überqueren. Hierbei übersah sie vermutlich eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Visbek, die auf der Falkenrotter Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, durch den die Fußgängerin schwer verletzt wurde. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzte an der Unfallstelle und verbrachten sie für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell