Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Landkreise Cloppenburg und Vechta- Kontrollen zur Einhaltung der Allgemeinverordnung und -verfügungen vom 08. April 2020
Cloppenburg/Vechta (ots)
Im Zusammenhang mit den durchgeführten Kontrollen zur Einhaltung der Allgemeinverordnung und -verfügungen konnte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta am Dienstag, 07. April 2020, sechs Einsätze in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta registrieren. Bei drei Einsätzen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
In Vechta wurde festgestellt, dass ein Shisha-Shop geöffnet hatte. Trotz der verfügten Schließung von Verkaufsstellen des Einzelhandels wurden Waren an Kunden verkauft. Der weitere Betrieb wurde untersagt. Sowohl in Cloppenburg und als auch in Lohne mussten Polizeibeamte bei einem Fitnessstudio einschreiten. Beide Fitnessstudios hatten entgegen der Allgemeinverordnung geöffnet. Eine Schließung der Fitnessstudios wurde veranlasst. In allen drei Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Verantwortlichen eingeleitet.
Im Bereich Cloppenburg stellten Polizeibeamte drei unerlaubte Ansammlungen von Personen an unterschiedlichen öffentlichen Plätzen fest. Die angetroffenen Personen im Alter von 15 bis 28 Jahren wurden auf die aktuelle Verordnung hingewiesen. Nach Feststellung der Personalien wurde den Personen ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kamen die Personen nach.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell