Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Landkreise Cloppenburg und Vechta - Kontrollen der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 28. April 2020
Cloppenburg/Vechta (ots)
Die Kontrollen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta führten auch am Dienstag, 28. April 2020, nur zu vereinzelten Verstößen. Es wurden 12 Ordnungswidrigkeitnverfahren eingeleitet.
Der Großteil der Verstöße fand durch unerlaubte Ansammlungen von Personen im öffentlichen Raum sowie durch Missachtung des Mindestabstandes statt. Es konnte ein Verstoß im gewerblichen Bereich festgestellt werden.
In Essen (Oldenburg) war bei einer Tankstelle mit Waschanlage die Selbstbedienungswäsche nicht gesperrt und konnte durch Kunden genutzt werden. Nach einer Ansprache wurde die Selbstbedienungswäsche umgehend geschlossen. Gegen einen Verantwortlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitverfahren eingeleitet.
In Vechta konnten Polizeibeamten auf einem Parkplatz eine Zusammenkunft von fünf Personen feststellen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten verteilten sich die Personen auf drei Fahrzeuge und wollten davonfahren. Es konnten zwei Fahrzeuge mit männlichen Insassen angehalten und kontrolliert werden. Ihnen wurde die Rechtslage erläutert und ein Platzverweis ausgesprochen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell