Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariat Vechta vom 28/29.08.2021
Cloppenburg/Vechta (ots)
Lohne - Verkehrsunfallflucht
In der Zeit vom 27.08.21, 22:30 Uhr, bis 28.08.21, 07:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem Pkw, Toyota, die Nieberdingstraße in 49393 Lohne, aus Rtg. Deichstraße in Rtg. Brinkstraße. In Höhe von Haus Nr. 15 übersah er einen 1,10m x 1,10m großen Blumenkübel, der zur Verkehrsberuhigung auf der Fahrbahn abgestellt war, und stieß ungebremst auf diesen, wodurch dieser 4 m weit geschoben wurde. Danach entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Pkw unerkannt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle konnte eine Radkappe der Marke Toyota, Farbe silbern, aufgefunden werden. Wer Hinweise zum Verkehrsunfall, zum Unfallfahrzeug oder zum unbekannten Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Lohne (Telefon 808460) zu melden.
Steinfeld - Fahrt unter Betäubungsmittelbeeinflussung/ Verstoß Betäubungsmittelgesetz/ Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
Am 28.08.2021 um 17:00 Uhr befährt ein 25-Jähriger Fahrzeug-Führer mit einem Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) die Straße ,,Ostring" in 49439 Steinfeld. Das Fahrzeug trägt kein Versicherungskennzeichen. Bei einer Verkehrskontrolle wird festgestellt, dass das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz besitzt. Bei einer Durchsuchung der Tasche des Beschuldigten wird eine geringe Menge Marihuana festgestellt. Dieses wurde sichergestellt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Urin-Vortest verläuft positiv auf Marihuana. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurden zwei Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Bakum - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, dem 28.08.2021, gegen 22:49 Uhr, befuhr eine 17-Jährige Fahrzeugführerin aus Vechta mit einem Pkw VW Golf die Schledehausener Straße in 49456 Bakum, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihr vor Ort untersagt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Holdorf - Trunkenheit im Verkehr
Am 29.08.2021, um 03:00 Uhr, wurde ein 46-jähriger Steinfelder als Fahrer eines Pkw in 49451 Holdorf, auf der Handorfer Straße, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde starker Alkoholgeruch im Innenraum des Fahrzeuges festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.
Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, dem 29.08.2021, gegen 23:15 Uhr, wurde durch die Polizei Vechta ein 24-jähriger Lohner in Vechta, Falkenrotter Straße, als Führer eines PKW Renault, kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Goldenstedt - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 28.08.2021; 11:20 Uhr befährt eine 44-jährige Goldenstedterin mit einem PKW Ford die Vechta Straße, obwohl sie nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde gegen den 47-jährigen Fahrzeughalter aus Goldenstedt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da dieser die Fahrt geduldet bzw. zugelassen hat.
Vechta - Tuning/ Autoposer
Am 27.08.2021; 10:01 Uhr, wurden einem 22-jährigen aus Vechta, die Pferdestärken seines PKW Audi zum Verhängnis. Der Betr. kam den eingesetzten Beamten nach einem Abbiegevorgang mit ausgebrochenem Fahrzeugheck entgegen, da dieser sein Fahrzeug extrem beschleunigt hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde u.a. neben abgefahrenen Reifen festgestellt, dass die Zulassung des Fahrzeuges aufgrund einer Veränderung der Radkombination erloschen war. Es folgte die Einleitung eines Verkehrsverfahrens und Untersagung der Weiterfahrt.
Am 28.08.2021 wurde gegen zwei Fahrzeugführer ein Verkehrsverfahren eingeleitet, da diese Veränderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen hatten. Bei einer 31-jährigen Fahrzeugführerin aus Goldenstedt wurden Veränderungen der Rad/Reifenkombination sowie eine Fahrzeugtieferlegung an deren VW Golf festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.
Der PKW BMW eines 19-jährigen aus Goldenstedt fiel den eingesetzten Polizeibeamten im Straßenverkehr auf, da das Fahrzeug über die erlaubten Werte hinaus tiefergelegt war und es beim Befahren der Straßen zu Bodenberührungen kam. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass nur noch eine Bodenfreiheit von ca. 4 cm vorlag. Weiterhin wurde ein Rad/Reifenkombination festgestellt, die nicht mit dem vorgelegten Gutachten übereinstimmte, so dass die Betriebserlaubnis erloschen war.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
Bahnhofstraße 9
04441-9430
49377 Vechta
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell