Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Polizeihauptkommissar Manfred Asbrede geht in den Ruhestand

POL-CLP: Polizeihauptkommissar Manfred Asbrede geht in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Nach mehr als 45 Jahren im Polizeidienst des Landes Niedersachsen geht Polizeihauptkommissar Manfred Asbrede, Polizeistation Lohne, mit Ablauf des Monats Dezember 2021 in den Ruhestand. In seiner Laudatio würdigte Polizeidirektor Walter Sieveke, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, Asbredes Leistungen in den vergangenen Jahren.

Manfred Asbrede hat seine Polizeilaufbahn am 04.10.1976 an der Landespolizeischule in Hann. Münden begonnen. Schon im Jahr 1977 wechselte er zur Bereitschaftspolizei nach Oldenburg. In dieser Zeit standen zahlreiche Großeinsätze der Polizei an.

Am 01.05.1979 wechselte er zur Polizei Wildeshausen, wo er im Einsatz- und Streifendienst eingesetzt war. Von 1983 bis 1999 war Manfred Asbrede im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Vechta, versah dann ab dem Jahr 1999 bei der Polizeistation Lohne seinen Dienst. Schwerpunkt in seiner Karriere war die Verkehrsüberwachung, in der er neben anderen Aufgaben, die im Einsatz- und Streifendienst und auf Polizeistationen zu bewältigen sind, bis zum Ende seiner Karriere tätig war.

Manfred Asbrede ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In den vergangenen Jahren ist er viermal Großvater geworden, davon ein Zwillingspaar, das in Asbredes Lieblingsstadt Hamburg aufwächst. Neben seiner beruflichen Laufbahn war Manfred Asbrede auch als Fußballer sehr aktiv. Er spielte in den Vereinen Blau-Weiß Lohne, Grün-Weiß Brockdorf, Grün-Weiß Mühlen, SFN Vechta und TSV Aschen. Daneben errang er in Polizeiauswahlmannschaften einige begehrte Titel.

Walter Sieveke und Frank Soika, Leiter der Polizeistation Lohne, wünschen dem frischen Pensionär für seinen weiteren Lebensweg alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle / Polizei Lohne
Telefon: 04471/1860-104 / 04442-808460
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 30.12.2021 – 11:17

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Versuchter Einbruch In der Zeit zwischen Freitag, 24. Dezember 2021, 19.00 Uhr und Mittwoch, 29. Dezember 2021, 9.30 Uhr, versuchte sich eine bislang unbekannte Person gewaltsam Zugang zu einem Pfarrheim in der Schützenstraße zu verschaffen. Ein weiteres Eindringen war aufgrund der baulichen Umstände offenbar nicht möglich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme unter ...

  • 30.12.2021 – 11:13

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel- Diebstahl aus PKW Zwischen Montag, den 27. Dezember 2021, gegen 18.00 Uhr und Dienstag, den 28. Dezember 2021, um 05.29 Uhr kam es in der Meisenstraße zu einem Diebstahl aus PKW. Bislang unbekannte Personen gelangten in einen dort abgestellten, verschlossenen PKW und entwendeten eine Geldbörse. Anschließend wurde mit der EC-Karte der Geschädigten Tabakware aus einem Automaten ...

  • 30.12.2021 – 11:11

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lindern - Diebstahl und Sachbeschädigung In der Zeit zwischen Dienstag, 28. Dezember 2021, 21.00 Uhr und Mittwoch, 29. Dezember 2021, 9.00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person von einem Dacia Duster in der Straße Am Eichenwall die beiden Kennzeichen. Zudem wurden zwei Türgriffe beschädigt sowie die beiden Außenspiegel zerstört. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lindern ...