Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta (ots)
Essen (Oldenburg) - Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Am Samstag, 10.12.2022, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich in Essen (Oldenburg) ein Verkehrsunfall. Ein 39 - jähriger Fahrzeugführer aus Nortrup befuhr mit einem Pkw die B 68 in Richtung Quakenbrück. In Höhe der Kreuzung Cloppenburger Straße übersah er einen 74-jährigen Mann aus Essen (Oldenburg), der mit seinem Traktor in gleicher Richtung fuhr. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem sich der Traktorfahrer schwere Verletzungen zuzog. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,83 Promille.
Garrel - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag, 10.12.2022, gegen 19.40 Uhr, befuhr eine 51-jährige Frau aus Lastrup mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Garrel. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,91 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Garrel - Verkehrsunfall mit verletzter Person / Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, 10.12.2022, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein 39 - jähriger Mann mit einem Pkw die Thüler Straße in Garrel. An der Einmündung zur Petersfelder Straße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw einer 42-jährigen Frau aus Garrel. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Cloppenburg - Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Am Samstag, 10.12.2022, gegen 23.10 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann aus Garrel die Werner-Baumbach-Straße in Richtung Cloppenburg. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 0,42 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Molbergen - Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und hohem Sachschaden
Am Samstag, 10.12.2022, gegen 23.45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Molbergen die Ermker Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs passierte er die vorherige Verkehrsinsel linksseitig auf der Gegenfahrbahn und überfuhr anschließend den Kreisverkehr, wobei er diverse Steinpfleiler beschädigte. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein Wohngebäude. Dieses wurde dadurch beschädigt. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Drei weitere Insassen aus Molbergen im Alter von 19-21 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Ein 19-jähriger Mitfahrer aus Molbergen wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 63.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist derzeit unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
i. A. Wilkens, PHK'in
Telefon: 04471/1860-115
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell