Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta
Cloppenburg/Vechta (ots)
Dinklage - Verkehrsunfallflucht / ZEUGENAUFRUF
Am Samstag, dem 10.12.2022, fuhr gegen 14:00 Uhr ein 29-Jähriger aus Dinklage mit seinem Pkw VW Passat auf der Burgstraße rückwärts in eine Parklücke und stieß dabei gegen den hinter ihm geparkten Pkw Nissan. Anschießend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Nissan entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta 04441/9430 in Verbindung zu setzen.
Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, dem 10.12.2022, befuhr ein 38-jähriger Bremer gegen 20:00 Uhr mit seinem in Polen zugelassenen PKW VW die Oldenburger Straße in Vechta, ohne in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Der PKW-Führer legte bei der Kontrolle einen sog. "Lernführerschein" aus Großbritannien vor, welcher in Deutschland keine Gültigkeit besitzt. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens und Untersagung der Weiterfahrt.
Damme - Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol
Am Samstag, dem 10.12.2022, fiel der Polizei gegen 21:50 Uhr ein Mercedes Sprinter auf, welcher die Steinfelder Straße in starken Schlangenlinien befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte beim 46-jährigen Fahrzeugführer aus Damme eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Dammer wurde zwecks Durchführung einer Blutentnahme dem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Dort wurde ihm zur weiteren Beweisführung durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 46-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Vechta - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person
Am Sonntag, 11.12.2022, gegen 01:00 Uhr, kommt es auf der Falkenrotter Straße/ Stukenborg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem 45-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger quert die Falkenrotter Straße in Richtung Stukenborg auf der Fußgängerfurt. Die dortige Lichtzeichenanlage ist zur Nachtzeitzeit ausgeschaltet. Der 37-jährige Fahrzeugführer erkennt den querenden Fußgänger zu spät und erfasst diesen mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger wird mit lebensgefährlichen Verletzungen dem Krankenhaus Quakenbrück zugeführt. Der Fahrzeugführer wird dem Krankenhaus Vechta mit leichten Verletzungen zugeführt. Die Begleitung des Fußgängers wird durch die psychosoziale Notversorgung betreut.
Vechta - Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntag, dem 11.12.22, befuhr gegen 02:35 Uhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw die Straße Am Klapphaken. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte eine Alkoholbeeinflussung von 1,70 Promille festgestellt werden. Gegen den Wildeshausener wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Vechta/Langförden - Verkehrsunfall mit verletzten Personen/Trunkenheit
Am Sonntag, dem 11.12.2022, befuhr gegen 6:15 Uhr ein 44-Jähriger aus Saterland mit seinem VW Transporter die Oldenburger Straße/B 69 in Langförden in Richtung Vechta. An der Kreuzung Hauptstraße/Holtruper Straßen standen ein 66-Jähriger aus Emstek und eine 31-Jährige aus Molbergen hintereinander mit ihren Pkw vor einer Rotlicht zeigenden Ampelanlage. Der 44-Jährige erkannte diese Situation offenbar aufgrund starker Alkoholbeeinflussung zu spät, sodass er zunächst mit voller Wucht auf den Pkw der 31-Jährigen auffuhr, woraufhin dieser nach links weggeschleudert wurde. Danach prallte der Saterländer mit einem Transporter gegen den davorstehenden Pkw des 66-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die 31-Jährige, eine 59-jährige Beifahrer und der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 13.000,- Euro. Ein zuvor an der Unfallstelle durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 44-jährigen einen Wert von 2,81 Promille. Dem 44-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
Einsatz- und Streifendienst
Telefon (Pressestelle): 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell