Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis
Cloppenburg/Vechta (ots)
26683 Saterland - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 17.03.2023, um 14:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Friesoythe einen 16-jährigen Jugendlichen aus dem Saterland, welcher mit seinem Kleinkraftrad die Hauptstraße im Ortsteil Ramsloh befuhr. Da für das Führen des Kleinkraftrades eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen wäre, der Jugendliche jedoch lediglich im Besitz einer sog. Mofaprüfbescheinigung war, erwartet ihn nun ein entsprechendes Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Erziehungsberechtigten erhielten Kenntnis.
26683 Saterland - Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel
Am 18.03.2023, um 00:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Friesoythe eine 23-jährige Frau aus dem Emsland, welche mit ihrem PKW die Hauptstraße im Saterland befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten gleich mehrere Verstöße festgestellt werden. Die junge Frau war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sie führte das Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel im öffentlichen Verkehrsraum - ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv. Weiterhin stand sie unter dem Einfluss von Alkoholika, hier ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest den Wert von 0,82 Promille. Aufgrund der vorliegenden Verstöße war die Entnahme einer Blutprobe erforderlich. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau entlassen und die Weiterfahrt untersagt.
26683 Saterland - Gefährdung des Straßenverkehrs
Am 18.03.2023, um 00:15 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Hauptstraße/ Langholter Weg zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann aus Rhauderfehn befuhr mit seinem PKW den Langholter Weg in Richtung Ramsloh und kam im Einmündungsbereich nicht zum Stehen, sondern fuhr geradeaus über die Hauptstraße hinweg und verursachte Sachschaden. Der Fahrzeugführer und seine 22-jährige Mitfahrerin wurden durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei dem jungen Mann eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Aufgrund der vorliegenden Straftat war die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheines erforderlich. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen und die Weiterfahrt untersagt.
26169 Friesoythe - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 17.03.2023, um 22:46 Uhr, kontrollierten Beamten des Polizeikommissariats Friesoythe einen 32-jährigen Friesoyther, welcher mit seinem PKW die Straße Am Alten Hafen befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte eine Alkoholbeeinflussung bei dem Verkehrsteilnehmer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Aufgrund der vorliegenden Straftat erfolgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Untersagung der Weiterfahrt und die Beschlagnahme des Führerscheines.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Polizeikommissariat Friesoythe
Telefon: 04491/ 93160
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell