Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Einzelmeldung
Cloppenburg/Vechta (ots)
Cloppenburg - versuchter Totschlag, Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft
Am Mittwoch, 30. Oktober 2024 gegen 23:43 Uhr wurde die Polizei Cloppenburg darüber informiert, dass es in der Westerlandstraße in Höhe des Stadions zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Ein Mann habe soeben einen anderen mit einem Messer verletzt.
Einsatzkräfte der Polizei in Cloppenburg begaben sich unverzüglich zur genannten Einsatzörtlichkeit. Dort trafen sie auf einen schwerverletzten 51-jährigen Mann aus Cloppenburg. Im Zuge der Befragung des Verletzten erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen einen 33-jährigen Mann aus Cloppenburg. Dieser konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten und intensiven Fahndung gegen 01:00 Uhr nahe seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er wurde unverzüglich dem Gewahrsamsbereich zugeführt. Da der 33-Jährige nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholkonzentration 1,47 Promille) und er angab, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben, wurde eine Blutprobe entnommen.
Der 51-Jährige wurde unverzüglich in ein Krankenhaus transportiert - seine Verletzungen waren schwer, jedoch ersten Erkenntnissen nach nicht lebensbedrohlich.
Der 33-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg vorläufig festgenommen. Er wurde am Vormittag des 1. November einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich seither in Untersuchungshaft.
Zu den genaueren Umständen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. In welcher Beziehung die Männer zueinanderstehen, ist derzeit nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell