Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldung für das Polizeikommissariat Vechta vom 18.01.-19.01.2025
Cloppenburg/Vechta (ots)
Damme - Sachbeschädigung durch Graffiti
Am 19.01.2025 gegen 02:30 Uhr wird in der Rüschendorfer Straße in Damme durch eine unbekannte männliche Person eine Mauer zu einem Mehrparteienhaus mit einem Graffiti beschmiert. Der unbekannte Täter flüchtet nach Ansprache durch einen Anwohner in Richtung Große Straße. Die unbekannte männliche Person wird wie folgt beschrieben. Anfang 20, dunkelblonde leicht gelockte Haare, schwarze Jacke mit Pelzkragen, Camouflage Hose, weiße Sneaker. Wer Hinweise zu der unbekannten männlichen Person geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Damme (Tel. 05491-999360) zu melden.
Vechta - Fahren unter Alkoholeinfluss; Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 18.01.2025, um 22:42 Uhr, konnte ein 35-jähriger Steinfeld mit dem Pkw in der Straße "Oythe" kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde weiterhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Vechta - Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 19.01.2025, gegen 01:35 Uhr, konnte ein 42-jähriger Dinklager mit dem Pkw auf dem Bokerner Damm kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen 02:15 Uhr konnte der gleiche Pkw an der Christoph-Bernhard-Bastei kontrolliert werden. Hierbei konnte die 44-jähriger Lebensgefährtin, die zuvor Beifahrer gewesen ist, als Fahrzeugführerin festgestellt werden. Auch bei ihr konnten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen beide Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Vechta - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am 19.01.2025, gegen 03:55 Uhr, wurde durch Zeugen ein Verkehrsunfall auf der Kolpingstraße gemeldet. Ein Pkw soll rückwärts gegen einen am Straßenrand stehenden Pkw gefahren sein. Der Unfallverursacher sei anschließend weggefahren. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der flüchtige Pkw angetroffen werden. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 20-jährige Fahrzeugführer aus Visbek unter Alkoholeinfluss steht und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Blutprobenentnahme leistete er erheblichen Widerstand. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
POK Zerhusen
Telefon: 04441/943-116
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell