Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann beißt Bundespolizisten in den Unterarm

Düsseldorf (ots)

Ein Grieche (27) fuhr am Mittwochabend (18. Juli), um 22.30 Uhr, ohne Fahrausweis in der S1 von Düsseldorf-Oberbilk nach Düsseldorf Hauptbahnhof. Anstatt sich kontrollieren zu lassen, provozierte er, rastete anschließend aus und biss einem Polizisten in den Unterarm.

Als ein Zugbegleiter den Mann kontrollierte, holte dieser einen Joint aus seiner Tasche und rauchte ihn vor dem Kontrolleur. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG versuchten die Handlung zu unterbinden. Dabei kam es zu einem Gerangel, wobei der Sicherheitsmitarbeiter mit dem Kopf gegen eine Fensterscheibe schlug und sich eine Beule hinzuzog.

Eingesetzte Bundespolizisten übernahmen den Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof und erteilten ihm einen Platzverweis. Als sie ihn weiter im Auge behielten, beobachteten sie, wie er gegen die Glasscheiben von Fahrplanauskünften und gegen die Ausgangstür zum Bertha-von-Suttner-Platz trat. Als die Beamten ihm hinterhereilten, stieg er gerade in ein Taxi. Aufgrund der vorherigen Kontrolle wussten die Beamten, dass der Mann über keinerlei Barmittel verfügte und untersagten ihm somit die Taxifahrt. Er sprang aus dem Taxi, trat gegen die Autotür und begegnete den Beamten mit einer aggressiven Körperhaltung. Die Bundespolizisten brachten den Mann zu Boden und legten ihm die Handschellen an. Bei dieser Maßnahme wehrte sich der 27-Jährige vehement und biss einem Bundespolizisten (36) in den Unterarm.

Der aggressive Grieche wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Blutentnahmen wurden angeordnet und durchgeführt. Bis 5.30 Uhr verblieb der Mann im Gewahrsam und wurde anschließend entlassen. Der gebissene Beamte brach seinen Dienst ab und begab sich in ärztliche Behandlung. Er hatte eine blutende Wunde und klagte über Schmerzen im Bereich der Fingerknochen. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzungen, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin