Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei lauert erfolgreich einem Gepäckdieb auf

Düsseldorf (ots)

Eine Frau (23) meldete am Freitagabend (21. Juli) um 19.30 Uhr auf der Wache der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof ihren Koffer als gestohlen. Sie war sich sicher, dass er in Hannover aus dem Zug gestohlen wurde. Eine Verkettung von mehreren glücklichen Zufällen führte zur Festnahme des Täters in Düsseldorf.

Die Geschädigte gab auf der Polizeiwache an, dass sie glaubte, dass ihr Koffer von einem Mann mitgenommen wurde, den Polizisten im Hauptbahnhof Hannover kontrollierten.

Die Beamten in Hannover wurden kontaktiert und bestätigten, dass sie an dem ICE 844 einen Mann (23) kontrollierten, der einen Koffer mit sich führte. Die Kontrolle fand statt, weil er ohne Fahrkarte fuhr. Der 23-Jährige führte fortwährend diesen Koffer mit sich, sodass man davon ausging, dass dies auch sein Eigentum sei. Da bekannt war, dass der Mann wohnhaft in Mönchengladbach ist, vermutete die Polizei, dass er auf seiner Heimreise über den Düsseldorfer Hauptbahnhof anreisen wird.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 23-jährige Mann bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Aufgrund dessen gab es von ihm Lichtbilder, mit denen die Beamten in Düsseldorf nach ihm fahndeten. Um 3.40 Uhr wurde der Tatverdächtige durch eine Streife der Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof wiedererkannt und festgenommen. Den Koffer der Frau führte er immer noch mit sich. Auf der Dienststelle wurde die Identität zweifelsfrei festgestellt und der Koffer sichergestellt. In dem Koffer befanden sich die Gegenstände, die die Frau zuvor als gestohlen gemeldet hatte.

Dem Tatverdächtigen wurde die Eröffnung des Strafverfahrens wegen des Diebstahls bekannt gegeben und anschließend wurde er mit einem Platzverweis entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 23.07.2018 – 13:17

    BPOL NRW: Jugendliche schlagen auf Zugbegleiter ein- Beide festgenommen

    Münster (ots) - Mit einer größeren Gruppe Jugendlicher und Erwachsener musste sich ein Zugbegleiter der DB Regio AG heute Nacht (23. Juli) gegen 0.30 Uhr während der Fahrt von Münster nach Gronau auseinandersetzen. In der Bahn hatte der Zugbegleiter die Gruppe aufgefordert, die Füße von den Sitzen zu nehmen. Nachdem diese dem nicht nachkam und auch untereinander ...

  • 23.07.2018 – 11:28

    BPOL NRW: Mann mit 2,2 Promille entblößt sich, beleidigt, bespuckt und schlägt um sich

    Oberhausen (ots) - Ein Mann (34) entblößte sich am Sonntagmorgen (22. Juli) um 10.55 Uhr im Oberhausener Hauptbahnhof und ging anschließend Mitarbeiter der DB Sicherheit sowie Polizisten körperlich an. Der 34-jährige Deutsche befand sich am Westeingang des Oberhausener Hauptbahnhofs als er sich vor einer größeren Personengruppe, darunter auch Kinder, die Hose ...