Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Eigentümer des Koffers aus dem ICE 640 ermittelt Bundespolizei kann den Koffer samt Inhalt an Dortmunder zurück geben.
Münster/Bielefeld (ots)
Münster/Bielefeld
Einen schnellen Ermittlungserfolg nach der gestrigen Räumung des ICE 640 in Bielefeld kann jetzt die Bundespolizei Münster vermelden.
Der verdächtige Koffer, der die Räumung des ICE 640 am gestrigen Tag verursachte und den Einsatz der Bundespolizei Entschärfer, der Polizei Bielefeld und Feuerwehr Bielefeld ausgelöst hatte, gehört einem 48-jährigen Dortmunder.
Der Mann hatte den Koffer beim Ausstieg in Wolfsburg aus dem ICE 640 in der oberen Gepäckablage im Zug vergessen. Der Koffer reiste dann bis nach Berlin und zurück wieder in Richtung Hamm.
Irgendwann ist der Koffer auf dieser Fahrt durch eine unbekannte Person hinter der letzten Sitzreihe des ICE, zwischen Rückenlehne und Rückwand des Reisezugwagens, abgestellt worden.
Dieser ungewöhnliche Abstellort ist dann dem aufmerksamen Zugbegleitpersonal des ICE 640 aufgefallen.
Der Koffer, der eine Kraftstoffzuführungseinheit eines Automobilzulieferers enthielt, kann noch heute dem Eigentümer, der sich selbst gemeldet hatte, zurückgegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PHK Jürgen Gerdes
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -103
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell