Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Außenspiegel von Bundespolizeiwagen zerstört; Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG halten Randalierer fest
Köln (ots)
Dienstagabend beobachteten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG einen jungen Mann, der zielstrebig aus dem Kölner Hauptbahnhof ging und an einem zivilen Dienstwagen der Bundespolizei den Außenspiegel ab schlug. Der Randalierer wurde der Bundespolizei übergeben und vorläufig festgenommen.
Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war der 22-Jährige bereits in den Nachmittagsstunden zur Personalienfeststellung bei der Bundespolizeiwache am Kölner Hauptbahnhof. Auch bei den Sicherheitsmitarbeitern war er kein Unbekannter, denn er war im Kölner Hauptbahnhof aufgefallen und des Bahnhofes verwiesen. Offensichtlich war des für den Somalier ein großes Ärgernis ständig mit Polizei und Sicherheitsdienst in Kontakt zu kommen, denn er rannte gezielt auf das Dienstfahrzeug der Bundespolizei zu, um den Außenspiegel abzureißen. Die Mitarbeiter der DB AG konnten den Randalierer vom weiteren Ausleben seiner Zerstörungswut abhalten. Auch eine durchgeführte Videoauswertung der Bundespolizei bestätigte die Aussage der Zeugen. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann bereits am Vortag wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ein. Der Randalierer wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler
Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell