Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 46-jähriger Mann greift zuerst Bauarbeiter an und leistet dann bei der Bundespolizei Widerstand
Dortmund (ots)
Ein 46-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger hat am heutigen Morgen (12. Februar) im Dortmunder Hauptbahnhof Bauarbeiter angegriffen und bei seiner Überprüfung durch eine Streife der Bundespolizei anschließend Widerstand geleistet.
Ein Bauarbeiter alarmierte am heutigen Morgen die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof. Im Bereich einer Baustelle unterhalb der Gleise, solle ein stark alkoholisierter Mann sein, der dort unmittelbar Arbeiter verbal und körperlich angegriffen habe. Die Bauarbeiter sollen den 46-Jährigen nach eigenen Angaben nur mit Mühe aus dem Gefahrenbereich ferngehalten haben. Als Bundespolizisten die Baustelle im Hauptbahnhof erreichten, wurde der Mann von Bauarbeitern gehalten. Dabei schlug er um sich und versuchte sich zu befreien. Anschließend schlug er sofort mit der Faust in Richtung Polizeibeamte, als diese ihn übernehmen wollten. Er war weiterhin höchst aggressiv und weigerte sich den Beamten auf die Wache zu folgen, weshalb er getragen werden musste. Dabei beleidigte er die Streife permanent. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille.
Zur Ausnüchterung und Unterbindung weiterer Straftaten, wurde der in Dortmund wohnhafte Mann in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Des Weiteren wurde er wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter
Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell