Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht: Festnahme durch Bundespolizei
Köln (ots)
Samstagnachmittag wurde ein Schwarzfahrer zur Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen, um seine Identität zu überprüfen. Dort stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Zudem hatte er einige Betäubungsmittel bei sich, die beschlagnahmt wurden.
Gegen 15:00 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen 37-jährigen Kölner mit zur Dienststelle, da er bei der Fahrkartenkontrolle kein Ticket und keinen Ausweis vorzeigen konnte - zunächst ein Routineeinsatz. Die Überprüfung seiner Fingerabdrücke im Fahndungssystem ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Köln zwecks Festnahme gesucht wurde. Er konnte die geforderten 400 Euro nicht bezahlen und muss nun für 40 Tage in Haft. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten diverse Betäubungsmittel auf:
- 1 Verschlusstütchen mit ca. 78 Gramm Amphetaminen - 1 Verschlusstütchen Marihuana mit 0,6 Gramm, welches in den Socken versteckt war - 12 Verschlusstütchen mit einem Gesamtgewicht von ca. 16 Gramm Marihuana - 1 Batterieversteck mit braunem Heroin mit einem Gewicht von 2,4 Gramm
Alle Betäubungsmittel und die aufgefundene Feinwaage wurden durch die Beamten beschlagnahmt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke
Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell