Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Im Zug geraucht - 20-Jähriger greift Bahnmitarbeiterin an - Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung
Dortmund (ots)
Zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 34-jährigen Mitarbeiterin der Bahnsicherheit, soll es am Samstagmorgen (02. Februar) auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein.
Gegen 02:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine lautstarke Streitigkeit auf einem Bahnsteig aufmerksam. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein 20-jähriger britischer Staatsangehöriger, in der am Bahnsteig wartenden S-Bahn 1 geraucht haben soll. Daraufhin soll der Triebfahrzeugführer des Zuges den Mann aufgefordert haben, den Zug zu verlassen. Dieser machte jedoch keine "Anstalten", der Aufforderung Folge zu leisten, woraufhin Mitarbeiter der Bahnsicherheit einschritten.
Als diese den Mann aus dem Zug drängen wollten, soll er eine Bahnmitarbeiterin mit einem Faustschlag angegriffen haben. Auf das anschließende "Gerangel" wurden dann die Bundespolizisten aufmerksam.
Der in Dortmund wohnhafte Mann wies alle Anschuldigungen von sich und verweigerte die weiteren Angaben zum Sachverhalt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung (Versuch) eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell