Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Tatverdächtigen - Bundespolizei bittet um Hinweise
Wanne-Eickel - Dülmen - Bochum - Herne - Düsseldorf (ots)
Bereits am 07. November 2018 entwendeten drei Tatverdächtige arbeitsteilig den Rucksack eines 70-jährigen Mannes aus Dülmen. Der war damals auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen.
Hierzu nutzte der Dülmener den RE 2 von Dülmen in Richtung Düsseldorf. Beim Halt des Zuges im Hauptbahnhof Wanne-Eickel, entwendete ein Unbekannter den Rucksack des Mannes, in dem sich neben Unterhaltungselektronik und Smartphones auch Medikamente und eine Fotoausrüstung befand. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Zug. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ein.
Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte ermittelt werden, dass der Tatverdächtige nicht allein handelte. Zusammen mit zwei weiteren Personen ging er arbeitsteilig vor. Diese vermeintlichen Täter konnten bereits durch Ermittler der Bundespolizei identifiziert werden.
Bei diesen handelt es sich um zwei 18- und 20-jährige, algerische Staatsangehörige, welche in Bochum (20) und Herne (18) gemeldet sind. Mit Lichtbildern fahndet die Bundespolizei nun nach dem dritten Tatverdächtigen und bittet Zeugen um Hinweise!
- Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? - Wer kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell