Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Festnahme am Kölner Hauptbahnhof: Parfümdieb beleidigt Bundespolizisten
Köln (ots)
Am 26.03.2019 um kurz nach 15:30 Uhr, nahm eine Streife der Bundespolizei einen Mann fest, der beim Diebstahl eines hochwertigen Parfüms erwischt wurde. Anschließend bedrohte und beschimpfte er die Beamten. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine fremde Bankkarte auf, die sichergestellt wurde.
Der Ladendetektiv einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof hatte einen 24-jährigen Kölner dabei beobachtet, wie er ein Parfüm im Wert von 137 EUR in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ. Umgehend alarmierte er die Bundespolizei.
Der Mann wurde festgenommen und auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt. Über seine Festnahme war der Mann so erbost, dass er die Beamten mit den Worten "Wenn ich noch einmal auf Euch treffe, werdet ihr das nicht überleben" bedrohte. Es folgten Beleidigungen wie "Ihr seid alles Vollidioten!". Bei der Durchsuchung wurde eine fremde Bankkarte aufgefunden und zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahl", "Bedrohung", "Beleidigung" und "Unterschlagung" ein. Der Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke
Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell