Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Rucksack weggerissen: Festnahme durch Bundespolizei in Siegburg
Siegburg/Bonn (ots)
Mittwochmittag wurde die Bundespolizei im Siegburger Bahnhof durch einen Zeugen um Hilfe gebeten. Ein Mann hatte einer Frau in der Straßenbahn den Rucksack weggerissen, jedoch hat die Reisende mit Hilfe eines Zeugen ihr Eigentum zurückgeholt. Die Bundespolizisten nahmen den 56-Jährigen fest und übergaben ihn zuständigkeitshalber an die Landespolizei.
Schnelles Handeln war um 11:30 Uhr gefragt, als ein Reisender zwei Bundespolizisten im Siegburger Bahnhof ansprach: "Gerade wurde eine Frau in der Straßenbahnlinie 66 geschlagen, bitte helfen Sie!"
Die Streife traf im Siegburger Bahnhof auf die Geschädigte, die angab, dass ein Mann ihr soeben ihren Rucksack entrissen hatte. Den Rucksack konnte sie sich jedoch zurückholen, da ein junger Zeuge zur Hilfe kam. Die Bundespolizisten nahmen den aggressiven Tatverdächtigen noch in der Straßenbahn (Linie 66) vorläufig fest. Auch gegenüber den Polizisten ballte er seine Fäuste und zeigte sich uneinsichtig. Die Landespolizisten der Kreispolizeibehörde Rhein Sieg Kreis holten den Aggressor zuständigkeitshalber aus der Wache der Bundespolizei ab. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischem Diebstahl ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler
Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell