Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 1 Promille - Betrunken auf dem Vorplatz des Essener Hauptbahnhofs geparkt - Bundespolizei nimmt 34-Jährigen dank Zeugen fest
Essen - Bottrop (ots)
Gestern Morgen (11. Juni) parkte ein 34-Jähriger im Bereich des Vorplatzes am Essener Hauptbahnhof. Weil Zeugen beobachteten, dass der Mann "torkelnd" sein Fahrzeug verließ, informierten sie eine Streife der Bundespolizei.
Gegen 01:00 Uhr beobachtete ein Zeuge wie ein Mann auf dem Bürgersteig, unmittelbar am Vorplatz des Essener Hauptbahnhofs, sein Fahrzeug parkte und in Richtung Geldautomat "torkelte". Daraufhin informierte er eine Streife der Bundespolizei.
Als diese den Mann noch am Geldautomat ansprach, stritt er jedoch ab, der Fahrer des Fahrzeugs zu sein. Auf dem Weg zur Bundespolizeiwache flüchtete der Mann, konnte aber unmittelbar dank tatkräftiger Unterstützung von zwei Zeugen (stellten sich dem Mann in den Weg) festgenommen werden.
Bei seiner Festnahme wehrte er sich gegen die Bundespolizisten. Das half ihm jedoch nicht. Auf der Wache erklärte der in Bottrop wohnhafte 34-Jähriger, dass er das Fahrzeug gefahren habe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille.
Zuständigkeitshalber wurde er anschließend an die Essener Polizei überstellt. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell