Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Getreten und mit Müll beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung
Dortmund (ots)
Zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 39-jährigen Frau aus Dortmund kam es gestern Mittag (04. Juli) im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Nach Angaben der Dortmunderin sei diese gegen 14:45 Uhr aus der U-Bahn unter dem Dortmunder Hauptbahnhof gekommen. Oberhalb des Treppenabgangs zur U-Bahn, im Bereich eines Kiosks, soll die Frau unvermittelt durch eine weibliche Person von der Seite angegriffen worden sein.
Diese soll mehrmals nach der 39-Jährigen getreten und sie dabei unterhalb der Hüfte getroffen haben. Anschließend hätte die Angreiferin Müll aus einem Behältnis entnommen und sie damit beworfen. Trotz zahlreicher Zeugen, habe niemand in die Situation eingegriffen.
Daraufhin verließ die Geschädigte fluchtartig den Bereich. Da die Frau erst gegen 21:00 Uhr die Bundespolizei informierte, konnte keine Fahndung nach der Tatverdächtigen durchgeführt werden.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und fragt nun, wer kann Angaben zu der unbekannten Angreiferin machen?
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell