Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Rollerfahrer mit "Magic Mushrooms" nach Flucht von Bundespolizei gestellt - Person wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht

Aachen - Heinsberg - Rothenbach (ots)

Am Wochenende hat die Bundespolizei einen flüchtigen Rollerfahrer mit Betäubungsmitteln und zwei offenen Haftbefehlen in Rothenbach (Kreis Heinsberg) festgenommen.

Bei einer Kontrolle am ehemaligen Grenzübergang Rothenbach versuchte eine Streife der Bundespolizei einen Rollerfahrer zu kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen verringerte der Rollerfahrer nicht die Geschwindigkeit, sondern fuhr auf den Beamten zu. Dieser konnte sich nur mit einem beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Daraufhin nahmen die Beamten sofort die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen kurze Zeit später stellen und festnehmen. Der Grund der Flucht wurde durch die fahndungsmäßige Überprüfung schnell ersichtlich. Der 35-Jährige wurde gleich von zwei Staatsanwaltschaften (Aachen und Mönchengladbach) mit Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Demnach muss er noch eine Geldstrafe in Höhe von 650,- Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen absitzen. Zudem hatte er 110 Gramm Psilocybin Pilze, sogenannte Magic Mushrooms, bei sich. Die Betäubungsmittel wurden vor Ort beschlagnahmt. Da der 35-Jährige weit über die zugelassene Höchstgeschwindigkeit eines Rollers gefahren und dieser nicht versichert war, wurde nicht nur eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, sondern auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherungsschutz erstattet. Die Person wurde zuständigkeitshalber an die Kreispolizeibehörde Heinsberg übergeben, die die weiteren Ermittlungen und Sachbearbeitung übernommen hat.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin