Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bulgare mit 3 Promille schwarzgefahren

Düsseldorf (ots)

Ein 44-jähriger Bulgare fuhr am Samstagmorgen (20. Juli) um 0.25 Uhr mit dem ICE 609 ohne Fahrkarte von Duisburg Hbf bis nach Düsseldorf Hbf. Die Bundespolizei stellte bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 3 Promille sowie drei Aufenthaltsermittlungen fest.

Der 44-Jährige begleitete die Bundespolizei zur Personalienfeststellung auf die Wache. Der Tatverdächtige wirkte dabei leicht alkoholisiert. Die Messung des Atemalkoholwertes ließ nicht schlecht staunen, als das Gerät einen Wert von 3 Promille anzeigte. Ausfallerscheinungen waren nicht ersichtlich.

Anhand des Fingerabdruckes wurde bekannt, dass gegen den Mann drei Aufenthaltsermittlungen bestanden. Die Staatsanwaltschaft Essen suchte ihn wegen eines begangenen Diebstahls, das Amtsgericht Duisburg ebenfalls wegen eines Diebstahls und die Staatsanwaltschaft Dortmund hat ihn wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ausgeschrieben.

Die BahnCard 50, die auf eine andere Person ausgestellt war, sowie ein aufgefundenes Pfefferspray wurden sichergestellt. Wegen der Leistungserschleichung wurde gegen den Tatverdächtigen ein Strafverfahren und wegen des Besitzes von Pfefferspray ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.07.2019 – 12:40

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt vermutlichen Kleindealer vorläufig fest

    Düsseldorf (ots) - Ein Guineer (23) wurde am Freitagabend (19. Juli) um 19.20 Uhr durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Der Mann verkaufte Marihuana auf der Friedrich-Ebert-Straße in Düsseldorf. Ein Passant machte zwei Bundespolizisten, die sich am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf Streife befanden, darauf aufmerksam, dass sich auf der ...