Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 24-Jähriger beleidigt Bundespolizisten rassistisch
Dortmund - Herne (ots)
Gestern Abend (21. Juli) hielten sich vier Einsatzkräfte der Bundespolizei im Personentunnel des Hauptbahnhofs auf. Trotz ausreichend Platz in der Bahnhofshalle, versuchte ein 24-jähriger Mann aus Herne durch eine Lücke zwischen den Bundespolizisten zu laufen und stürzte dabei zu Boden. Daraufhin beleidigte er einen Bundespolizisten rassistisch und stellte Strafanzeige gegen die Beamten.
Um 23:50 Uhr hielten sich vier Bundespolizisten in der Mitte des Personentunnels im Dortmunder Hauptbahnhof auf. Der 24-Jährige stürmte von einem Bahnsteig, schrei lautstark: "Weg, Weg, Weg" und versuchte trotz ausrechenden Platzes links und rechts von den Bundespolizisten, durch diese hindurch zu laufen.
Dabei stürzte der Mann über den Fuß eines Bundespolizisten, die in einem Abstand von etwa 50cm nebeneinanderstanden. Sofort stand der Herner wieder auf, ging auf die Einsatzkräfte zu und schrie diese lautstark an. Unter anderem beleidigte er einen Bundespolizisten mit Migrationshintergrund lautstark mit den Worten: "Du bist doch ein Ausländer, du bist ein Nafri".
Daraufhin wurde seine Identität festgestellt und der Mann über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung in Kenntnis gesetzt. Der 24-Jährige stellte bei der Dortmunder Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen einen der Bundespolizisten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell